WoW Legion Nachtfestung Cinematic (Spoiler)

Quelle: MMOZone

Die Dataminer von WoW Head haben ein sehr interessantes Video veröffentlicht, welches das Cinematic zur Nachtfestung zeigt. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Video und der folgende Text große Spoiler enthält.

Das Ende von Gul’dan?

Schon lange ist bekannt, dass Gul’dan der Endboss in der Nachtfestung sein wird. Doch stirbt dieser wirklich? Viele wilde Spekulationen finden nun ein Ende. Ja, Gul’dan stirbt und wird von Illidan umgebracht. Doch woher taucht dieser auf? Das Dungeonjournal liefert eine Antwort.

„Stage Three: The Demon Within: When Gul’dan reaches 10% health remaining, Archmage Khadgar attempts to return Illidan’s soul to his dormant body. Unbeknownst to Khadgar a dark, outworldly presence was filling Illidan’s mortal shell, and the consequences of Khadgar’s actions incite deadly consequences… (Mythic)“

Nachdem er Illidan Ihn „pulverisiert“ hat ist nur der Schädel von Gul’dan übrig. Dieses Relikt, welches eigentlich eine große Macht inne hat, vernichtet er.

Außerdem erzählt uns Illidan am Ende auch wo es nach der Nachtfestung hingeht, er sagt nämlich:

„You have seen, what I have seen.
You know what we face.
Now mortals, follow me, into the abyss.“

Hier kann gemeint sein, dass wir gegen Königin Azshara und die Naga kämpfen oder wir den Krieg zur Brennenden Legion tragen, sprich in deren Welt. Die derzeit wohl plausibelste Version ist, dass wir nach Argus gelangen und dort gegen die Brennenden Legion kämpfen.